Was ist bitte…?!
RpG steht für Role Play Game.
Ein RPG ist ein Rollenspiel. Schlicht gesagt: ein Spiel, in dem jeder Spieler in eine bestimmte Rolle schlüpft und in deren Sinne agiert.
Das klassische Foren-RPG ist letztendlich das gemeinsame Agieren in einer erdachten Welt mit erdachten Charakteren, in die man sich eindenkt und einfühlt und mit der man zusammen mit anderen Spielern einer gemeinsamen Storyline folgt oder sich eine wärhrend des spielens entwickelt. Es wird sozu. eine Geschichte 'Ersponnen'.
Hier ein Beispielbeitrag in unserem Style:
Der, der Bella spielt (z.B.):
Bella Swan
Ich überlegte also was ich sagen sollte. Spontan sagte ich also einfach:
Bella: Du warst weg...
Auch wenn das sehr sehr blöd klang, irgendwas musste ich ja antworten, ich konnte schließlich nicht einfach sagen: 'Oh, hi Edward, du magst mich nicht sonderlich, oder? Aber du siehst echt gut aus!'
Der, der Edward spielt (zum Beispiel):
Edward Cullen
Bella roch sehr gut und schon wieder musste ich mich sehr zusammen reißen. Dann dachte ich über ihre Antwort nach, ich war mir sicher das sie ihre Antwort ziemlich dumm fand, aber ich konnte auch nicht sehen, was sie wirklich dachte! Woran lag das???
Edward: Ja,... Private Gründe
Private Gründe - meine Güte, ich war auch nicht viel Besser wir sie, wir redeten nur Stuss!