Twilight Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dieses Forum ist ein RPG (Role Play Game) über Twilight.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  Twi-Times  

 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Bella
Admin
Bella


Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 32
Ort : Forks

Schreibregeln Empty
BeitragThema: Schreibregeln   Schreibregeln EmptyMo Jun 22, 2009 8:30 pm

Und noch etwas über unseren Schreibstil =)


1. Der Stil
Die BEiträge schreiben wir in der 1. Pers. Sg, also die Ich-Form und im Präteritum (z.b. gespielt)

DIe Beiträge sollten mindestens um die 2 Zeilen lang sein, denn die Person kann sich auch umsehen und umhören.


2. Formatierung

Da ihr mehrere Charas spielen könnt, müsst den Namen der Person am Anfang des Beitrags fett schreiben.
Was ihr tut oder denkt, schreibt ihr kursiv.
Wollt ihr etwas sagen, macht ihr einen Absatz und schreibt den Namen und ein Doppelpunkt, danach das, was er/siesagt.



3. Ortwechslung

Der Chara kann immer nur an einem Ort sein.

Wenn du einen Ort verlässt schreibe "wf:" und schreibe dahinter den Thementitel des neuen Aufenthaltsortes.
("wf" Steht für "wird fortgesetzt")

Wenn dein Charakter an einen neuen Ort geht, schreibe zu Beginn des Beitrags „vo“ und dahinter, kannst du den Namen des vorherigen Ortes schreiben.
("vo" steht für "vorheriger Beitrag")



4. Charaktere
Du kannst bisi 2 Charaktere spielen.
Du darfst allerdings andere Figuren nicht unerlaubt reden oder denken lassen.

Wenn du dem Partner Outplay was mitteilen willst, schreibe es bitte so am Ende des Beitrags: An: Name Der Person


5. Untericht

Ich werde die Beschreibung des Forums so aufbauen, dass dort die jeweilige Zeit, der Tag und das Wetter steht. Außerdem wäre es toll, wenn ihr mit eruem Charakter (u 18) Die Highschool besuchen würdet. Dazu wird es aber noch ein Extra Thema geben.

Bitte schreibe „deshalb.melde.ich.mich.hier.an“ unter deine Bewerbung (hinter den worten von den allg. Regeln), damit wir wissen, dass du die Regeln gelesen hast.


:albino: :cherry: Bella
Nach oben Nach unten
https://das-twilight-rpg.forumieren.com
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Twilight Rollenspiel :: Willkommen :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: